MANTRAILING

 

Mit Maintrailing bezeichnet man klassisch das Aufspüren und Verfolgen einer menschlichen Spur und das Finden und Anzeigen der passenden Person durch den Hund.
Aber Mantrailing ist noch viel mehr: es ist eine spannende gemeinsame Beschäftigung für ein Mensch-Hund-Team.

Die Talente von beiden kommen zum Einsatz und führen zum Erfolg: der Hund setzt seinen Jagdinstinkt und vor allem seinen Geruchssinn ein, der Mensch behält die Umwelt im Blick und sorgt somit für Sicherheit und hat gleichzeitig die Übersicht über das Gelände und kann in schwierigen Situationen dem Hund Hilfestellung geben bzw. Vorschläge für die weitere Suche machen.
Gemeinsam am Ziel freuen sich Mensch und Hund über diese tolle Suchleistung und können stolz auf das Erreichte sein.

 

Zu den Terminen ...

 

 

 

 

 

Daniela Kühn und Jennifer Bodden sind ausgebildete NaBased®mantrailing coaches. Sie bieten Impulse, Ideen und fachlich fundierte Begleitung für Mensch-Hund-Teams beim Mantrailing, immer orientiert an den ethischen Grundsätzen von nature based mantrailing (www.nature-based-mantrailing.com ).